Preise

Die unten genannten Preise sind keine Pauschalpreise sondern Erfahrungswerte und nur als grobe Orientierung gedacht. Fahrzeuge unterscheiden sich stets in Größe und Zustand. Mitunter ist eine vollständige Entlackung auch gar nicht nötig, so dass sich die Kosten erheblich reduzieren lassen. Sprechen Sie uns an oder nutzen sie das Kontaktformular.

 

Zweiräder

Rollerrahmen (z.B. Vepa Smallframe) Entfernung von Lack mit Feinkorund, Behandlung von Oberflächenrost und Grundierung: ca. 250 EUR

Lackentfernung des verwitterten Lacks eines Motorradtanks aus Aluminium oder Kunststoff mit Natriumcarbonat: 100-200 EUR

 

Autos

Ein Satz (4 Stück) Stahlfelgen entlacken, entrosten und grundieren: 240 EUR

Eine einzelne Leichtmetallfelge mit Natriumcarbonat reinigen und Lack entfernen: 80 EUR

Fahrzeugkarosserieteile (zum Beispiel Tür, Haube, Kotflügel) aus Stahl Entfernung von Lack ohne Weiterbehandlung ab 90 EUR je Einzelteil.

Eine Rohkarosse mit verschiedenen Methoden Aussen, Innen, und Unterboden strahlen, Rost entfernen, Rostschutz grundieren zwischen 900 EUR (BMW Isetta) bis 2000 EUR (Mercedes Baureihe 123 T-Modell).

 

Teile

Einen Schuhkarton voller Kleinteile mit Feinkorund entrosten: 20-50 EUR

Zwei Stoßstangen-Innenrahmen eines Jaguar XJ entrosten und grundieren: 160 EUR

Ein offenes Wort zum Preis

Viele Abrechnungsmodelle sind möglich: Bei Karosserieteilen wird üblicherweise pro Stück abgerechnet. Bei großen Flächen wird hingegen oft nach Quadratmeter oder laufendem Meter berechnet. Ein Festpreis-Angebot ist aber immer erst nach vorheriger Besichtigung des Objektes sinnvoll.

Für den Kunden ist eine Abrechnung auf Stundenbasis eher undurchsichtig – da die Arbeitsgeschwindigkeit des Strahlers variiert. Je nach verwendeter Technik sind Preise von 80 – 120 € pro Mitarbeiter und Stunde zu kalkulieren.

527efb333